• Datum

    21.10.2023 - 21.10.2023

  • Uhrzeit

    20:00 - 22:30 Uhr

  • Wo

    Zolling, Bürgerhaus, 85406 Zolling ()

Wiggerl „Des merkt doch koa Sau!“

Der Sympathieträger aus Berglern der Teilnehmer bei der Fernsehshow „Bayerns beste Witze“ im BR war , ist wieder auf Tour!
Martin Wichary, alias Wiggerl, der mittlerweile seit 10 Jahren mit beiden Beinen fest auf den Bühnen in Bayern, Franken und Österreich steht, rockt auch diesmal wieder mit seinem brandneuen Boarisch Kabarett Programm „Des merkt doch koa Sau!“.
Ein erneuter Härtetest für die Lachmuskeln seines Publikums, das in Sachen bairischer Humor voll auf seine Kosten kommen wird.

Mit seiner herrlich erfrischenden Selbstironie gibt er seinem Publikum wieder Einblicke in seine urbairische Seele und in das herrlich banale Landleben im Erding er Moos, wo er aufgewachsen und immer noch fest verwurzelt ist, quasi autobiographisch auf die Welt blickend Voll aus dem Leben gegriffen, und politisch und natürlich wie immer ganz knapp über der Gürtellinie und in einem herrlichen originalen oberbairischen Dialekt, das waren und sind seine Markenzeichen.

Nicht nur deshalb gehört er seit langem zu Bayerns Kabarettisten wie der Senf zur Weißwurst oder die Schaumkrone auf das Weißbier. Seinen Senf gibt er auch wieder im neuen Programm dazu, sei es über die ernstzunehmenden „Hardcore Webergriller“, „militanten Freibierlädschn“, oder hysterischen Fußball Eltern, die sich am Spielfeldrand schlimmer benehmen als so mancher Ultra Hooligan Fan. Natürlich hat er auch wieder neue Lieder mit im Gepäck, unter anderem seinen neuen Ohrwurm „Ich will der Knopf an Deinem Dirndl sein“.
Die rund zwei Stunden mit Wiggerl vergehen wie im Flug, so kurzweilig und fesselnd, so dass sich mancher wundert, dass jetzt schon alles vorbei sein soll!
Man darf sich also freuen und gespannt sein.
Für Liebhaber der bairischen Mundart ist ein Besuch beim Wiggerl daher fast schon Pflicht.